mka_shooting1_edited_edited.png

Auf diesen Seiten möchten wir euch gerne etwas über uns und unsere Pferde erzählen. Im Teenageralter hatten wir bei der gleichen Besitzerin unsere Reitbeteiligungen und lernten uns so kennen. Das Fohlen (Nala) vom Pflegepferd von Eleni wurde dann auch ihr erstes eigenes Pferd. Auch Nadine übernahm später ihre Reitbeteiligung Sturm. Unsere Pferde standen immer zusammen, auch wenn wir viele Ställe mit ihnen kennenlernten und gemeinsam durch viele Höhen und Tiefen gingen.

Natürlich war immer ein Thema, wie wir unsere Pferde arbeiten und "Probleme" mit ihnen angehen können im Training. So waren wir beide begeistert von den ersten Kurse nach dem System der MKA-Horsemanship-Academy und beschlossen, gemeinsam die Ausbildung zum Trainer zu absolvieren. Diese schlossen wir 2019 in der Bodenarbeit und 2020 im Reiten ab.

Mit unseren drei Pferden zogen wir 2019 in einen eigenen kleinen Stall und unser gemeinsames Pferd Gustl vergrösserte unsere Herde. Im Sommer 2021 bekamen wir die Möglichkeit, einen Stall mit eigenem Reitplatz zu übernehmen. Dort haben wir nun auch die Möglichkeit Einzelstunden, Workshops und Kurse anzubieten sowie Berittpferde aufzunehmen.

DSC_0007_edited.jpg