Depositphotos_258264840_L_edited.jpg

Erlebnistage mit Pferden

Für Kinder und Jugendliche bieten wir Erlebnistage an, wo diese auf spielerische Art den Pferden näher kommen, viel über sie lernen und die Möglichkeit bekommen geführt auf dem Pferd zu reiten. Je nach Angebot sind wir im Stall und auf dem Reitplatz oder verbringen den Tag gemeinsam mit den Pferden im Wald. Bei den ganztägigen Angeboten machen wir uns ein Mittagessen über dem Feuer.

Ausgeschriebene Erlebnistage findest du bei den News oder auf unserer Facebook und Instagram Seite.

Ihr seit schon eine Gruppe (mind. 4 Kinder/Jugendliche) und möchtet gerne einen Erlebnistag bei den Pferden verbringen? Gerne organisieren wir Halb- und Ganztagesangebote nach euren Wünschen.

Picsart_22-02-04_17-30-51-801.jpg
IMG_20210123_112012_edited.jpg

Wandern mit Pferden

Es muss nicht immer Reiten sein. Mit dem Pferd zu wandern ist entspannend und aktivierend zugleich. Wir können uns dem gleichmässigen Schritt anpassen, die Natur aus den Augen der Pferde entdecken und dem Hufgeklapper zuhören. Gleichzeitig spüren wir die Kraft der Pferde neben uns und können diese übernehmen. Wir bieten verschiedenste Wanderungen in der Umgebung von Gelterkinden an. Dafür trefen wir uns im Stall, wo du die Pferde kennen lernst, sie putzt und lernst, sie zu führen. Dann gehen wir los und je nach Angebot legen wir unterwegs eine Pause ein mit einer Verpflegung über dem Feuer.

Aktuelle Angebote findest du unter News oder auf unserer Facebook- und Instagram Seite.

Ihr seit schon eine Gruppe (mind. 4 Personen) und möchtet eine Wanderung mit Pferden unternehmen? Gerne organisieren wir dies nach euren Wünschen.

2 Tage Pferde und Natur

Du brauchst eine Auszeit vom Alltag? Oder suchst nach einem Abenteuer? Dann bist du hier richtig. Wir trefen uns am Morgen im Stall, wo wir die Pferde kennenlernen, sie putzen und ein paar Führübungen machen. Danach geht es los. Wir wandern mit den Pferden zu einem schönen Platz im Wald. Dort richten wir uns für die Nacht ein, die Pferde bekommen einen eingezäumten Platz und für uns stellen wir Zelte auf. Am Feuer geniessen wir ein Abendessen und lassen den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen machen wir uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Weg zurück.

Aktuelle Angebote findest du unter News oder auf unserer Facebook und Instagram Seite.

Ihr seit schon eine Gruppe (mind. 4 Personen) und möchtet 2 Tage mit den Pferden in der Natur verbringen? Gerne organisieren wir dies nach euren Wünschen.

IMG_20210806_070658_edited.jpg

Life-Escape-Spiel

Ab Mai 2022 haben wir ein neues Angebot! Und zwar ein Life-Escape-Spiel im Stall bei den Pferden. Dabei zählen Geschicklichkeit, Logik und Teamgeist um das Rätsel zu lösen.

Schaut bald wieder vorbei für weitere Infos!